Der Schlüssel zur optimalen E-Commerce Integration bei ISG.

Die abendlichen Workshops von Pc*Web waren perfekt für uns. Trotz regulärer Arbeit konnten wir uns intensiv mit dem E-Commerce Team austauschen, wodurch all unsere Fragen geklärt und Optimierungen gemeinsam erarbeitet wurden.
Stefan Görz, Geschäftsführer, ISG Solution Distribution

ISG Solution Distribution GmbH ist ein Großhändler/Distributor im B2B-Bereich mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik, Datenkommunikationslösungen und Energietechnik. Lesen Sie im folgenden Interview, wie unser E-Commerce Team einen Onlineshop und die WAWI von JTL für ISG umgesetzt hat.

Wie sind Sie zu Pc*Web gekommen?

Wir haben uns direkt bei JTL informiert, und Pc*Web wurde uns als zertifizierter JTL-Servicepartner in Wien empfohlen.

Was waren die Herausforderungen?

Da unser Team auf Mac Geräten arbeitet, war eine plattformunabhängige Lösung notwendig. Wir wussten schon, dass wir die JTL Wawi und den Shop einsetzen wollen. Wir waren auf der Suche nach einem kompetenten IT-Partner, der uns bei der Umsetzung hilft. 

Wie wurde das Projekt umgesetzt?

Das Serverhosting wurde vom Pc*Web -Infrastruktur Team umgesetzt, während sich das E-Commerce Team um die Wawi Einführung und den Shop gekümmert hat. Für den Shop wurde ein Template gekauft und von PC*Web installiert. Nachdem die Nutzer bei ISG erste Erfahrungen mit JTL sammeln
konnten, organisierten Pc*Web eine Afterwork- Workshopreihe um anfallende Fragen zu beantworten und um gemeinsam Optimierungen umzusetzen.

Was würden Sie an der Zusammenarbeit mit Pc*Web besonders hervorheben?

Die von pc-web am Abend durchgeführte Workshopreihe ist uns natürlich sehr entgegengekommen. Wir konnten tagsüber normal arbeiten und uns danach noch ein paar Stunden mit dem E-Commerce Team zusammensetzen. So hatten alle Mitarbeiter:Innen, die bei uns mit JTL arbeiten, die Möglichkeit teilzunehmen. Unsere Fragen und Themen wurden ausführlich besprochen und Optimierungen konnten gemeinsam erarbeitet werden.

Wir bedanken uns bei Ingenieur Stefan Görz für die gute Zusammenarbeit und das freundliche Gespräch!

Ready to do IT?