Managed Services für das Einkaufscenter Center West Graz.

Mit Pc*Web haben wir unsere IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der laufende, professionelle Support sichert uns einen bestmöglichen Schutz vor Cyberangriffen und gewährleistet einen sicheren sowie stabilen Betrieb. Dank der serviceorientierten, guten Zusammenarbeit mit Pc*Web können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.
Martin Wittigayer, Center Manager des Center West Graz

Das Center West ist mit über 60.000 Quadratmetern Shop- und Entertainmentangebot das größte Grazer Einkaufszentrum. Nach einer Analyse entschied sich das Management die IT-Infrastruktur zu erneuern. Pc*Web wurde dabei zur Neuausrichtung der IT-Strategie ins Boot geholt.

Was war die Ausgangslage nach der Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur?

Wir arbeiteten damals mit verschiedenen IT-Dienstleistern zusammen. Pc*Web hat für uns eine IT-Strategie entwickelt und übernahm die Koordination zwischen den ausführenden Unternehmen und migrierten sämtliche vor Ort betriebenen Services & Server in die Cloud. Zudem wurden die Wartung und das Monitoring der Clients zentralisiert. 

Macht es für Sie einen Unterschied, dass Ihre IT-Ansprechpartner nun in Wien zuhause sind?

Nein, aufgrund der räumlichen Entfernung bietet uns Pc*Web eine sichere Remote-Betreuung an und sorgt damit für einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur.

Was war eine Besonderheit dieses Projekts?

Unter anderem essenziell bei diesem Projekt war die Integration unseres hauseigenen Gutscheinsystems. Pc*Web hat gemeinsam mit uns eine individuelle Lösung gefunden, die sowohl aus technischer wie auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist.

Was macht Pc*Web zum IT-Partner Ihres Vertrauens?

Mit Pc*Web haben wir unsere IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der laufende, professionelle Support sichert uns einen bestmöglichen Schutz vor Cyberangriffen und gewährleistet einen sicheren sowie stabilen Betrieb. Dank der serviceorientierten, guten Zusammenarbeit können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren: unseren Kundinnen und Kunden im Center West ein Feel Good Erlebnis zu bieten.

Centerwest

Haben Sie noch weitere IT-Dienstleistungen an Pc*Web vergeben?

Pc*Web hat die Migration der Microsoft 365 Services übernommen und dabei eine rollenbasierte Benutzerverwaltung für verschiedene Abteilungsgruppen implementiert.

Was macht das Center West für Besucher besonders interessant?

Das Center West ist mit über 60.000 Quadratmetern Shop- und Entertainmentangebot das größte Grazer Einkaufszentrum. An die 60 Shops, Dienstleister, Unterhaltungs- und Gastronomiebetriebe auf zwei Ebenen sorgen für ein ausgeprägtes Wohlfühl-Einkaufserlebnis. Seit 2019 bietet das Center mit dem europaweit größten Intersport und einem SportsDirect Flagshipstore nun 15.000 m2 Sportangebot. Abgerundet wird das Angebot durch Flip Lab, Österreichs größtem Trampolin- und Inflatablepark. 

Wir bedanken uns bei Martin Wittigayer, Center Manager für das freundliche Gespräch und das Vertrauen.

Ready to do IT?