Langjährige Zusammenarbeit bei IT-Infrastruktur und Webauftritt mit Brunner-Stern.

Seit Jahren verlassen wir uns voll und ganz auf Pc*Web. Vom reibungslosen Ablauf der komplexen IT-Landschaft bis zur Nutzerfreundlichkeit unserer Website - das Pc*Web Expertenteam steht uns stets zur Seite und überzeugt in jedem Detail.
Säge- und Hobelwerk Brunner-Stern

Das Säge- und Hobelwerk Brunner-Stern ist ein von der Familie Anthofer in der 5. Generation geführtes Unternehmen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt eine komplexe IT-Landschaft, die von unserem Team eingerichtet wurde und weiterhin laufend betreut wird. Auch die Website von Brunner-Stern ist „made by Pc*Web“. Lesen Sie im folgenden Interview über die schon seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was waren die Herausforderungen bei Ihrer IT-Infrastruktur?

Die besondere Herausforderungen für die Einrichtung der Serverlandschaft war die Vernetzung des Biomassekraftwerkes. Die Virtualisierung der sensiblen Steuerung des Kraftwerkes war eine heikle Aufgabe. Pc*Web hat uns IP-Kameras entlang der gesamten Transportwege und einzelner kritischer Teilbereiche wie Anlieferung, Schnitt und Sortierung installiert. Dies garantiert uns eine großflächige Überwachung und erhöht die Sicherheit in den jeweiligen Abschnitten deutlich.

Warum haben Sie auch bei der neuen Website auf Pc*Web vertraut?

Wir können uns seit vielen Jahren voll und ganz auf unseren IT-Partner verlassen. Wir wussten, gemeinsam mit dem Team von Pc*Web können wir den Webauftritt unseres Unternehmens fachgerecht erneuern.

Wie wurde das Projekt "Website" abgewickelt?

Die Website wurde nach einem von uns vorgegebenen Design und in enger Zusammenarbeit mit uns umgesetzt. Die Templates wurden für die mobile Ansicht und für verschiedene Browser angepasst. Unser Webauftritt bietet nun einen eindrucksvollen Überblick zu unserem Unternehmen und seinem Leistungsangebot. Die hohe Nutzerfreundlichkeit und gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen hat uns überzeugt. Dass die Website auch auf dem Smartphone gut aussieht, versteht sich von selbst.

Wird es weitere Projekte geben?

Bei der laufenden Betreuung unserer IT-Infrastruktur und der Website vertrauen wir weiterhin dem Team von Pc*Web.

Erzählen Sie uns bitte noch vom Unternehmen Brunner-Stern.

Das Säge- und Hobelwerk Brunner-Stern ist ein von der Familie Anthofer in der 5. Generation geführtes Unternehmen und liegt in Hohenberg, Niederösterreich im malerischen Traisental. An den Betrieb ist ein hochmodernes Biomasseheizkraftwerk angeschlossen, das Energie ins EVN-Netz einspeist und die umliegenden Betriebe mit Fernwärme versorgt.

Wir bedanken uns bei Herrn Anthofer, Geschäftsführer bei Brunner-Stern für das positive Feedback aber vor allem für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Ready to do IT?