Boutique Fitnessstudio

Eine individuelle, kundenfreundliche Buchungsplattform für SuperCycle

Für uns war es ein wichtiger Schritt einen passenden IT-Partner mit ins Boot zu holen. Man gibt nicht leichtfertig das Herz der Firma in fremde Hände. Es war von Anfang an eine Vertrauensbasis da. Wir fühlen uns gut aufgehoben und bekommen Support, wenn wir ihn brauchen. Bei Pc*Web ist immer jemand da, der unsere Anliegen schnell und kompetent erledigt und wir sind sehr glücklich mit der Lösung.
Lilli Hromatka, Co-Gründerin SuperCycle

SuperCycle - die Trendsportart ist ein Workout auf Rädern, begleitet durch laute Musik. Das Studio ist abgedunkelt und erinnert an eine Disco, die Trainer sind wie die Musik, die gespielt wird: jung, positiv und international.

Lesen Sie im folgenden Interview, wie wir für das Boutique Fitnessstudio ein schlaues Buchungssystem mit vielen Funktionen entwickelten.

Was war Eure Ausgangssituation?

Nach kurzer Zeit war klar, SuperCycle ist nicht das Synonym eines One-Hit-Wonders. Deshalb eröffneten wir ein zweites Studio, ein drittes öffnet zeitnah seine Pforten. Das stellte uns vor einige Herausforderungen. Die größte Herausforderung war dabei, eine Buchungsplattform für unsere Webseite zu finden, die all unsere Ansprüche erfüllt und gleichzeitig kundenfreundlich und einfach zu bedienen ist. Da die bisherige Lösung an ihre Grenzen stieß, haben wir Pc*Web kontaktiert.

Warum habt Ihr Euch für die Zusammenarbeit mit Pc*Web entschieden?

Für uns war es ein wichtiger Schritt einen passenden IT-Partner mit ins Boot zu holen. Man gibt nicht leichtfertig das Herz der Firma in fremde Hände. Bei Pc*Web war von Anfang an eine Vertrauensbasis da. Wir fühlen uns gut aufgehoben und bekommen Support, wenn wir ihn brauchen. Bei Pc*Web ist immer jemand da, der unsere Anliegen schnell und kompetent erledigt und wir sind sehr glücklich mit der Lösung.

Was war die Herausforderung?

23 Trainer, 7 Tage die Woche, in 3 Studios mussten unter einen Hut gebracht werden. Gleichzeitig sollte die Lösung verschiedene Buchungscodes und Rabatte verwalten können und unsere Kunden sollten natürlich Stunden unkompliziert umbuchen oder stornieren können.

Wie ist die Umsetzung abgelaufen?

Das Team von Pc*Web hat sich mit mir und meiner Geschäftspartnerin zusammengesetzt und wir haben unsere Vorstellungen und Wünsche besprochen. Danach wurde unser Ziel festgelegt: den KundInnen einen optimalen Buchungsprozess zu bieten, während wir im Hintergrund mehr Freiheiten haben, wenn es um die Bearbeitung von Buchungen für Einsteiger, Packages, Studenten oder Specials geht. Das Pc*Web Entwicklungsteam erarbeitete für SuperCycle also eine individuelle Lösung, eine Buchungsplattform, die alle oben genannten Anforderungen abdeckt.

Supercycle

Wie ist das Ergebnis?

Unsere Webseite bietet nun eine klare Übersicht welcher Trainer wann in welchem Studio eine Stunde abhält. Somit können die KundInnen kinderleicht die Stunden bei ihrem Lieblingstrainer buchen, ohne dass mühsam im Kalender gestöbert werden muss. Umbuchungen und Stornierungen sind unkompliziert möglich und die neue Lösung erlaubt unterschiedliche Preiskategorien und mehr Zahlungsoptionen.

Supercycle Wien Rhana Lilli Job Report 34

Rhana Loudon und Olivia Hromatka, Gründerinnen von Supercycle

Wir bedanken und herzlich bei Lilli Hromatka für die gute Zusammenarbeit und das nette Gespräch und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte mit Supercycle!

Ready to do IT?