Kosmetik- und Gesundheitsprodukte

Full-Service-Provider bei Nahrin Österreich

Wir profitieren seit rund 15 Jahren von der Zusammenarbeit mit Pc*Web. Das Team weiß, worauf es bei uns ankommt und setzt unsere Anforderungen an die Unternehmens-IT stets um. Der Webshop steigert nicht nur das Kauferlebnis unserer Kunden, sondern erleichtert auch uns das tägliche Geschäft.
Manfred Willi, Geschäftsführer von Nahrin

Nahrin ist ein Schweizer Familienunternehmen, welches seit fast 30 Jahren auch bei uns durch Nahrin Österreich vertreten ist. Das Unternehmen bietet Kosmetik- und Gesundheitsprodukte der Marke Nahrin über ein Direktvertriebssystem an.

Seit rund 15 Jahren arbeitet Nahrin in Österreich mit Pc*Web zusammen. Lesen Sie im folgenden Interview über die langjährige, erfolgreiche Partnerschaft.

Wir arbeiten seit 2009 erfolgreich zusammen. Mit welchem IT-Projekt hat unsere Partnerschaft begonnen?

Begonnen hat alles mit der Betreuung unseres IT-Systems über die Jahre wurde die Zusammenarbeit immer weiter ausgebaut.

Was waren damals die Herausforderungen bei der IT-Infrastruktur?

Unsere IT-Infrastruktur wurde an einen neuen Standort gesiedelt, dabei wurde die gesamte Serverhardware und Serverlandschaft erneuert.

In einem weiteren Projekt haben wir Individualsoftware für Nahrin Österreich entwickelt. Worum ging es dabei?

Wir haben ein umfangreiches Provisionsberechnungssystem, dafür haben wir Individualsoftware gebraucht. Pc*Web hat uns die Provisionsberechnungen erheblich vereinfacht. Das Custom-Team hat nach unseren Bedürfnissen auch ein maßgeschneidertes Reporting erstellt.

Was macht für Sie unsere gute Zusammenarbeit aus?

Wir profitieren von der langjährigen Zusammenarbeit mit Pc*Web: Das Team weiß, worauf es bei uns ankommt und setzt unsere Anforderungen an die Unternehmens-IT stets um. 

Nahrin

Mit unserem E-Commerce Team haben Sie auch erfolgreich ein Projekt umgesetzt.

Das Team hat uns unseren Onlineshop geplant und umgesetzt. 
Der individuell angepasste Webshop ist dabei auf die Anforderungen des Direktvertriebes abgestimmt und in die Warenwirtschaft des Unternehmens eingebunden. Über den Webshop können Kundendaten, sowie -informationen, Präsentationstermine, Bestellhistorien, News und Statistiken verwaltet werden. Bei mindestens 60.000 bestellten Artikeln im Monat ist er ein leistungsstarkes Asset unseres Unternehmens.

In der Zwischenzeit wurde der Webshop von uns auch modernisiert.

Der Webshop hat ein Responsive Design erhalten, damit unsere Kunden bequem von jedem Endgerät bei uns einkaufen können.

Wir bedanken uns bei DI Manfred Willi für das freundliche Gespräch und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Ready to do IT?