
Umso mehr freuten wir uns, dass wir letztes Wochenende unsere Teambuilding Aktivitäten selbstverständlich coronakonform wieder in das Jahresprogramm aufnehmen und den Zusammenhalt unseres Teams ordentlich feiern konnten.
Unser Teambuilding Tag startete mit der Fahrt von Wien zum Neusiedler See. Vollgepackt und Top motiviert reiste das Team gemeinsam nach Podersdorf. Dort angekommen hieß es erst mal Check-In im Hotel und frisch machen. Nachdem alle ihre Sachen in den Zimmern untergebracht hatten, ging es zum gemeinsamen Mittagessen, wo wir unsere Energiespeicher noch für den restlichen Tag auffüllten.
Gestärkt spazierten wir ins Strandbad Podersdorf, wo Felix „Unser Coach“ bereits alles für unsere Teambuilding Aktivität vorbereitet hatte. Beim Floßbau geht es um Teamarbeit, Motivation und Kommunikation. Außerdem stärkt Floßbau auch das Gemeinschaftsgefühl. Also die ideale Möglichkeit uns besser kennenzulernen und als Team noch mehr zusammenzuwachsen. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Coach ging es auch schon los. 3 Teams versuchten sich daran, das perfekte Floß zu bauen. Ein anschließendes Rennen im Neusiedlersee war dann auch noch die perfekte Abkühlung von der vorigen Anstrengung. Beim gemeinsamen Abendessen konnten wir das Rennen noch Revue passieren lassen und uns über den vergangenen Tag unterhalten.

Am nächsten Tag fiel unser geplanter Badetag aufgrund des Regens wortwörtlich ins Wasser, weswegen wir gezwungen waren, vorzeitig wieder nach Wien zu fahren. Dennoch war unser Teambuilding Ausflug ein voller Erfolg, da der sonnige Tag am Neusiedlersee eine willkommene Erholung in der Natur und eine weitere Gelegenheit war, sich auch abseits des Büroalltags noch besser kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf die nächste Teambuilding Aktivität!
