Wir möchten dir nicht zuerst sagen, was wir WOLLEN, sondern möchten zunächst zeigen, was wir dir BIETEN. Deine Idee von einem Arbeitsplatz und unsere Vorstellungen über eine Zusammenarbeit stimmen überein? Super, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!


Wer wir sind und wofür wir stehen

Seit rund 15 Jahren bieten wir Produkte und Services, die die Arbeit unserer KundInnen schneller, einfacher und produktiver gestalten. Unsere Partner und Kunden schätzen besonders die unkomplizierte und professionelle Art, mit der wir Dinge angehen.

Unser Team ist sehr motiviert und mit uns macht das Arbeiten Spaß. KOLLEGIALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Auch nach der offiziellen Arbeitszeit unternehmen wir gerne gemeinsame Aktivitäten zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel bei erfolgreichen Projektabschlüssen (einen Eindruck bekommst du auf unserer Facebook Seite).

Wir glauben, dass du am besten an deinen Aufgaben wächst. Deshalb bieten wir dir viel Freiraum und Unterstützung, Verantwortung zu übernehmen und mit deinen Leistungen und Entscheidungen unseren Fortschritt mitzugestalten.

Deine Fähigkeiten und Talente stehen dabei im Vordergrund. Bei uns ist niemand ein leicht austauschbares Rädchen, vielmehr möchten wir deine Talente und deine Ziele unterstützen. Wir setzen auf Vertrauen und langfristige Beziehungen.

Hast du Ideen für Innovationen insbesondere Teamentwicklung und Services betreffend? Deine Meinung ist uns wichtig, wir möchten Sie gerne hören und wenn möglich umsetzen!

Nicht nur unsere Kunden bekommen bei uns flexible IT. Wir versuchen unseren Mitarbeiter so weit wie möglich entgegen zu kommen. Egal, ob es nun um die Vereinbarung von Beruf und Familie geht oder um Home-Office Tage.

Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen. Deshalb sind unsere Projekte manchmal außergewöhnlich, manchmal aufregend und manchmal anregend, aber in jedem Fall abwechslungsreich.

Hast du Interesse? Dann lies gerne, was wir von dir erwarten.

Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer Managed Service Lösungen
  • Sicherstellen der Einhaltung der vereinbarten SLAs
  • Planung der Ressourcen
  • Organisation von regelmäßigen Team-Meetings
Etablieren von Serviceprozessen
  • Ansprechpartner für den Kunden und Eskalationsstelle angelehnt an ITIL für die weiteren Servicelevel
  • Priorisierung und Dispatching der Incidents/Change Requests
  • Erstellen einer geeigneten Servicedokumentation
Technischer Ansprechpartner v. a. für Netzwerke und Serverarchitektur
  • zentrale Anlaufstelle und Koordination von 2nd/3rd Level Incidents und Problemen
  • Analyse und Behebung von Fehlern
Leitung von internen und externen IT-Projekten
  • Weiterentwicklung der Systeme inkl. Hardware- und Softwareeinkauf
  • Koordination externer Dienstleister

Deine Kenntnisse

  • Erfahrungen im Projektmanagement, vor allem agile Methoden, wie z.B.: Scrum. Kenntnisse im Servicemanagement (z.B. nach ITIL) sind von Vorteil.
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • selbstsicheres Auftreten im Kundenkontakt und im IT-Support
  • Kenntnisse über Windows/Linux-Server, Virtualisierungslösungen (z.B. VMware, Hyper-V und Xen/KVM)
  • Microsoft 365 und Microsoft Azure sind keine Fremdwörter für dich
  • Kenntnisse der Netzwerktechnik, insbesondere in den Bereichen Switching (VLANs) und Firewall/Router – Erfahrung mit Systemen von HPE Aruba, Cisco, Barracuda, Fortigate, pfsense sind hier von Vorteil
  • Erfahrung in der Konzeptionierung von Netzwerkkonzepten
  • Führerschein der Klasse B

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt bei Erfüllung obiger Anforderungen und entsprechender Berufserfahrung auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5h) ab 50.500 € Jahresgehalt brutto. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Erfahrung sowie Qualifikation gegeben. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Wolfgang Weber: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!