Willkommen bei pc-web: Dr. Owl NutriHealth

Dr. Owl NutriHealth, das Start-Up im Gesundheits- und Ernährungsbereich, entwickelte den ersten funktionellen Drink, der die natürliche Regeneration fördert. Wir setzten für das junge Unternehmen den Webauftritt um.

Kill the Pill

Die Eule, das Wappentier von Dr. Owl, steht in der griechischen Mythologie für Weisheit, Fortschritt und evolutionäre Überlegenheit. Diese Symbolik beflügelte die Entwicklung des Produkts, denn die LHP – Liquid Health Pods® von Dr. Owl sind mit viel Knowhow über mehrere Jahre entwickelt worden und in dieser Form einzigartig am Markt. Anspruch war es, weg von Tabletten und Pillen, hin zur nächsten Generation an Pharma-Supplementen in flüssiger Form. Die hoch konzentrierten, flüssigen Nährstoffkonzentrate auf echter Saft-Basis werden in robusten & handlichen Sachets geliefert und in Wasser gelöst.

Dr. Owl NutriHealth wird über ausgewählte Partner-Apotheken, den Drogeriemarkt Bipa und über den eigenen Webshop vertrieben. Die Herausforderung bei der Umsetzung des Onlineshops war es, eine lebendige Webseite zu schaffen, die zu einer idealen User Journey beiträgt.

Über die Empfehlung eines Bestandskunden wurde Dr. Owl auf uns aufmerksam. Laut Georg Haschke, dem Geschäftsführer von Dr. Owl war die Empfehlung aber nicht ausschlaggebend, warum die Wahl auf pc-web als IT-Partner fiel:

„Uns war es wichtig, unseren Kunden eine lebendige Seite zu bieten. Mit pc-web haben wir ein Gesamtpaket bekommen, dass super zu uns passt. Neben dem technischen Verständnis und dem tollen Support ist vor allem die Flexibilität und der Fullservice ausschlaggebend für die gute Zusammenarbeit. Ideen werden gemeinsam erarbeitet und man trifft sich dabei stets auf Augenhöhe.“

Georg Ferdinand Haschke, CEO und Gründer von Dr. Owl NutriHealth

Warum wir keine Eulen nach Athen tragen

Genau wie Athen keine Eulen mehr braucht, wollten wir für Dr. Owl keinen 0815-Webshop erstellen. Für das einzigartige Produkt brauchte es eine Plattform, die sich von herkömmlichen Webshops unterscheidet.

Gemeinsam mit einer Grafikerin entwickelten wir das Setup, wobei das Stichwort „Bewegung“ im Mittelpunkt stand. In diesem Zuge adaptierten wir außerdem das System hinter der Webseite für die Bedürfnisse von Dr. Owl. Im März 2019 wurde das Sortiment um ein Produkt – Acceleraid – erweitert. In einem Relaunch der Webseite wurde die Ein-Produkt-Page zur Zwei-Produkt-Page umgewandelt, wobei man der klaren Übersicht und dem dynamischen Design treu blieb.

Wir freuen uns, Dr. Owl NutriHealth zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Brauchen Sie Hilfe oder Beratung bei der Umsetzung Ihrer Webseite oder Ihres Webshops? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Valerija Nikolic
04.04.2019, 00:00